Meine kleine Fledermaus (Musikvideo)

4. Oktober 2014


Nach ungefähr zwei Monaten Arbeit und stark schwankender Motivation ist es endlich fertig – das Fledermausvideo. Unzählige Programmabstürze, Lust und Frust, abgewetzte Aquarellstifte und ein heiß gelaufener Scanner bringen euch, hoffentlich, drei Minuten und zwanzig Sekunden Spaß und Unterhaltung.

Das Fledermauslied ist zwar gefühlte zwanzig Jahre alt aber warum sollte man einem guten Kinderlied kein charmant-deletantisches Musikvideo gönnen? Unser Informatiker-Lied hat es ja auch zu was gebracht. Als schnell mal ein paar Bilder gekritzelt und fix aneinander gepappt! *ha ha denksde*

Meine Hauptmotivation war mein 4 jähriger Sohn, der sich immer nach dem aktuellen Stand des Videos erkundigte. Sonst hätte ich wohl alles nach dem zweihundertsten Absturz hingeschmissen. Ein Netbook ist eben keine Videoschnittstation! *seuftz*

Einige Bilder im Video kennt bereits der aufmerksame Besucher (gibts den überhaupt?) meiner Seite. Ich habe gnadenlos alles verbraten was stilistisch passte. Darum hat das Video auch kaum informativen Gehalt über das echte Leben einer Fledermaus. Hoffentlich verzeiht mir das meine Community *schluchtz* …

Mehr von uns gibts unter IngSteph&Ko.

Vielleicht setz ich mich nächsten Sommer ans nächste Lied von uns – Geisterschiff oder so – da könnte man vorher so ne Kickstarter-Kampange ins Leben rufen und für ne Million mach ichs dann! Denn Geld ist der Treibstoff meiner Motivation… *hüstel*

viel Spaß beim Anschauen und Teilen
wünscht der Konrad mit K

Advertisements

Huhn und Ei

12. Juni 2012


Klapperstorch

11. August 2011
 

Dominus

4. August 2011
 
Diese reichen Typen machen mich krank!
Ein alter Kōan inspirierte mich zu einer Neuinterpretation aber beim zeichnen hab ich schon gemerkt, dass aus mir einfach kein Ruthe wird. Aber ich gebe nicht auf, auf der Suche krampfhaft witzig zu sein. Auf, auf und davon…

 

Olympia

19. Juli 2011
 
Der alte Bank-Gag, vielleicht schon ein bisschen überstrapaziert aber was soll man machen wenn man keine Ideen hat…
 

Gute Idee

11. September 2009
 


Sitzsport

10. Oktober 2008

Kleiner Rebell

22. September 2008


Wohltätigkeit

17. Mai 2008


Im Waschsalon

28. April 2008


Poker

26. April 2008

Arbeitarbeitarbeitstag

22. April 2008
Heldentag

Auf der Seite www.der-flix.de konnte man bei einem kleinen Kontest teilnehmen. Wer die Web-Seite kennt, weiß das jeden Tag ein kleiner „Heldentag“ von Flix 
hochgeladen wird. Man sollte einen Tag aus seinem Arbeitsleben zeichnen. Mein Kartoon kam unter die besten Drei.

Alte Kartoons (2002)

22. April 2008

Meine Truppe und ich haben uns damals minutenlang schief gelacht über so eine Situation. Ich hab es daraufhin mal zeichnerisch umgesetzt und koloriert und auf einmal war es überhaupt nicht mehr witzig. Auch hab ich viel zuviele Details verwendet und mich nicht auf das Wesentliche beschränkt. Viele Fehler :(…
.
.

Damals hielt ich diese Situation noch für witzig. Heute frag ich mich was ich mir eigentlich dabei Gedacht habe…


Dieser Kartoon sollte eigentlich in einer Stadtzeitung erscheinen. Wurde aber dann wegen aktueller Ereignisse nicht angenommen. 😦 Persönlicher Vermerk: keine Witze über Flugzeugabstürze !